Hörzentrum Röttig

Wir schützen Ihr Gehör

Warum ist professioneller Gehörschutz wichtig?

Eine zu hohe Lärmbelastung führt nicht nur zu Schwerhörigkeit, sondern auch zu einer Beeinträchtigung unseres Organismus durch Stress.

Fast jeder fünfte Erwachsene leidet an einer Hörminderung.
Schuld daran sind oft Verkehrs - und Alltagslärm, laute Kopfhörer oder ein hoher Lärmpegel am Arbeitsplatz.
Sehr laute Geräusche und erhöhte, lang andauernde Geräuschkulissen schädigen die Sinneszellen im Innenohr dauerhaft.
Der frühzeitige Einsatz von individuellem Gehörschutz reduziert das Risiko eines Hörverlustes deutlich.

Lassen Sie sich von uns über die unterschiedlichen Möglichkeiten zu Ihrem persönlichen Gehörschutz beraten.

  • Dr. Gundolf T.

    Dr. Gundolf T.

    Seit etwa 10 Jahren bin ich mit Hörgeräten versorgt, zuerst mit Im-Ohr-Geräten. Diese habe ich so gut wie nie getragen, weil sie zwar mein Sprachverstehen etwas verbesserten, mich aber erstens vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten und zweitens mehr gestört haben, als dass sie mir eine Entlastung gewesen wären.

    Da mein Gehör sich weiter verschlechterte, entschloss ich mich 2005, nachdem mir der Flyer einer Hörgeräte- ...

    weiterlesen
  • Bernd R.

    WIEDER MITTEN IM LEBEN !!!
    Endlich kann ich wieder am Leben teilnehmen - ohne die Hälfte zu verpassen - dank meiner neuen Hörsysteme von Hörzentrum Röttig in Pirmasens.
    Durch die tolle Arbeit von Herrn Röttig hat sich meine Lebensqualität deutlich gesteigert.

  • Veronika K.

    Jahrelang habe ich mich gegen eine Hörgeräteversorgung gewehrt. Vor 6 Jahren habe ich mich dann doch überwunden und habe einen Akustiker aufgesucht.
    Dieser hat mit viel Engagement Hörgeräte angepasst, jedoch leider ohne den von mir gewünschten Erfolg.
    Ich habe die Anpassung abgebrochen und nochmal 2 Jahre mit nicht zufriedenstellendem Gehör weiter gelebt.
    Duch eine Werbe Aktion wurde ich auf das Hörzentrum Saar von ...

    weiterlesen

  • NuEar
  • Starkey
  • Widex
  • ReSound
  • oticon
  • Phonak
  • unitron
  • Siemens
  • Hansaton
  • Egger
  • Dreve